100. HELL-Direktlaser geht zu Anilox nach Kroatien
Breites Anwendungsspektrum wartet auf Cellaxy
Kürzlich wurde bei HELL der 100. Direktlaser für den Kunden Anilox, Kroatien aufgelegt. Die Auslieferung ist für den Herbst geplant.
Das kroatische Servicehaus Anilox ist ein regionaler Marktführer in der Druckvorstufe und der Zylindergravur für flexible Verpackungen und den Dekordruck. Das Produktportfolio umfasst weiterhin Aniloxwalzen, Übertragungswalzen für Farbe, Lack, Klebstoff, Wachs, UV und andere Beschichtungen sowie Heißprägestempel für den Rotationsdruck. Mit der Einführung fortschrittlicher Technologien, wie der direkten Lasergravur, wird Anilox das Spektrum an Dienstleistungen und Produkten für spezielle Anforderungen seiner Endkunden erweitern, die bes ser an die aktuellen Anforderungen einer grünen und nachhaltigen Industrie angepasst sind. Das Projekt wird durch die Norway Grants 2014-2021 im Rahmen des Programms Business Development and Innovation Croatia unterstützt.
Anilox erhält den 100. Direktlaser von HELL. Im Kieler Stammsitz werden unter dem Produktnamen PremiumSetter Direktlaser für die elastomere Druckformherstellung im Hochdruck, z.B. für den Dryoffset, Tissuedruck, Lackzylinder und flexible Verpackungen entwickelt. Dagegen ist der Direktlaser Cellaxy als universelle Laserplattform auf Oberflächen aus Metall und polymeren Werkstoffen fokussiert wie sie für Tiefdruckformen, Prägezylinder und Übertragungswalzen zum Einsatz kommen.
Anilox erhält den 100. bei HELL gefertigten Direktlaser